FFM – Fischer Fleischereimaschinen Maschinenbau OHG

Ernst Fischer gründete 1947 kurz vor der Währungsreform die Firma Fischer Maschinenbau. Zuerst war der Standort im „alten Schlachthof „ und später in der Innenstadt von Freiburg „Im Grün“, unweit vom Güterbahnhof. Schon damals wurden nicht nur Fleischereimaschinen verkauft, sondern Service und Reparatur Großgeschrieben.

Sein Sohn Alfred Fischer übernahm 1978 den Betrieb und baute ihn zum renommierten Unternehmen aus.

Im Jahr 1985 wurde in den Neubau des heutigen, 300 m² grossen Werkstattgebäudes umgezogen. Ein großer Vorteil bestand in der guten Verkehrsanbindung über A5 Ausfahrt FR-Nord.

2001 übernahmen die langjährigen Mitarbeiter von Alfred Fischer „Manfred Rumbach und Rainer Rich“ das Unternehmen und gründeten die heutige Fischer Fleischereimaschinen Maschinenbau OHG.

Schon seit Jahren steht der Name Fischer Maschinenbau und Fischer Fleischereimaschinen Maschinenbau OHG für Kontinuität und Vertrauen in Verkauf, Wartung, Reparatur und Service für Fleischereimaschinen.